2014/06/19
REYL & CIE verstärkt Präsenz in Zürich

Genf, 19. Juni 2014 – Seit 2011 in Zürich präsent, kann REYL & CIE von nun an auf die Kompetenzen eines neuen Teams unter der Leitung von Michael Welti zählen. Mit ihm haben auch Chris Bauer und Danny Stokker zu REYL gewechselt.

Michael Welti übernimmt die Leitung der Züricher Niederlassung der Bank. Er verfügt über 25 Jahre Erfahrung im Management und in der Entwicklung von Geschäftsbeziehungen zu Kunden mit Sitz in der Schweiz sowie in Mittel- und Osteuropa. Als Sitzleiter ist er für die Bereiche Wealth Management und Private Office sowie Beratungen im Bereich Corporate Advisory verantwortlich. Zusammen mit dem Asset Management stellen sie das vielfältige Angebot dar, das die REYL-Gruppe für ihre Kunden aus dem Kreis internationaler Unternehmer und institutioneller Anleger konzipiert hat.

Das Team in Zürich wird insbesondere die Ressourcen der Gruppe in Genf, aber auch in London, Luxemburg und Asien in Anspruch nehmen. Zu den geografischen Regionen, die das Team weitgehend bearbeitet, gehören Europa, die Gemeinschaft Unabhängiger Staaten (GUS), der Mittlere Osten, Asien und Afrika. Demgegenüber bietet Reyl Overseas Ltd, die bei der SEC als Investment Adviser zugelassene Tochtergesellschaft, nach wie vor von Zürich aus ein komplettes Spektrum von Portfoliomanagementleistungen für US-amerikanische Kunden an, die ihren Wohnsitz in den USA haben oder expatriiert sind.

Lorenzo Rocco di Torrepadula, Partner und stellvertretender Leiter des Geschäftsbereichs Wealth Management für die Schweiz, freut sich über den Zugang des Teams: „Ihre Erfahrung wird voll und ganz bei der Umsetzung unserer geografischen Diversifizierungsstrategie genutzt. Das Team wird ausserdem dazu beitragen, unsere Visibilität im deutschsprachigen Teil des Landes zu erhöhen.“

Michael Welti fügt hinzu: „Wir freuen uns, unseren Kunden die gesamte Leistungspalette der Reyl-Gruppe anbieten zu können. Dieses Angebot ist besonders für Unternehmer geeignet, deren Beratungsbedarf über die Portfolioverwaltung hinausgeht. Besonders gefallen haben uns die moderne Vision und die Werte der Bank: unternehmerisches Denken, Unabhängigkeit und Qualität der Beziehungen, die im Aufbau echter Partnerschaften mit unseren Kunden ihren Ausdruck findet.“

Seine Laufbahn hat Michael Welti 1989 bei der UBS begonnen. Er wechselte 1996 zur WestLB und 1999 zu ABN AMRO Private Banking, die 2011 von der UBP übernommen wurde.