2023/02/06
REYL Intesa Sanpaolo ernennt Frédéric Le Hellard zum Chief Operating Officer und Tatiana Carruzzo zur Leiterin Asset Services

REYL Intesa Sanpaolo ernennt Frédéric Le Hellard, derzeit Leiter der IT-Abteilung, zum Chief Operating Officer, der eine neue, verstärkte Abteilung IT & Operations leiten wird. Darüber hinaus wird Tatiana Carruzzo zur Leiterin des Geschäftsbereichs Asset Services ernannt.

Um die Governance ihrer operativen Tätigkeiten zu stärken und eine geeignete Plattform für ihr weiteres Wachstum aufzubauen, hat REYL Intesa Sanpaolo Frédéric Le Hellard, derzeit Leiter der IT in Genf, zum Chief Operating Officer ernannt, der eine neue, verstärkte Abteilung für IT & Operations leiten wird. Seit seinem Amtsantritt 2019 beaufsichtigte Frédéric Le Hellard die digitale Transformation und die Verbesserung der IT-Prozesse der Bank in einem Zeitraum, der von starkem Wachstum sowie den Herausforderungen und Chancen geprägt war, die sich aus dem Zusammenschluss mit Fideuram-Intesa Sanpaolo Private Banking und der Übernahme der Bankentochter ISPBM Morval Suisse ergaben

Zum anderen ernannte die Bank Tatiana Carruzzo zur Leiterin des Geschäftsbereichs Asset Services, der sich auf Dienstleistungen für institutionelle Kunden von Investmentfonds konzentriert, die hervorragende Leistungen in den Bereichen Depotbank, Verwaltung, Rechtsvertretung und Zahlstelle anstreben. Tatiana Carruzzo kam 2016 als Operations Managerin zu REYL Intesa Sanpaolo im Bereich Asset Services. Sie trug zum Aufschwung dieses Geschäftsbereichs bei, der voll und ganz am Wachstum der Bank teilnimmt und sich vollständig in ihr 360-Grad-Dienstleistungsangebot einfügt.

Diese beiden Ernennungen verstärken das Ziel von REYL Intesa Sanpaolo, ein hochwertiges transversales Dienstleistungsangebot und Lösungen mit hohem Mehrwert für seine Kunden aus Unternehmern, institutionellen Anlegern und internationalen Family Offices über die gesamte Palette seiner fünf Geschäftsbereiche zu fördern: Wealth Management, Entrepreneur & Family Office Services, Corporate Finance, Asset Services und Asset Management.

François Reyl, Generaldirektor, kommentiert: «Wir zählen auf die Führungsqualitäten von Frédéric Le Hellard und Tatiana Carruzzo, um unsere auf Service und Innovation ausgerichtete Strategie voranzutreiben und so die langfristige Entwicklung von REYL Intesa Sanpaolo sicherzustellen. Insbesondere zählen wir auf das Talent und die Erfahrung von Frédéric Le Hellard, um unsere jüngsten Erfolge im Bereich der digitalen Transformation zu konsolidieren, und auf die unternehmerischen Qualitäten von Tatiana Carruzzo, um unseren Marktanteil im Bereich der Dienstleistungen für institutionelle Investmentfonds zu erhöhen.»