2022/02/07
REYL Group von WealthBriefing als " Best HNW Team – Swiss Domestic Clients" und "Impact Investing" ausgezeichnet

Die REYL-Gruppe, deren Mehrheitsaktionär die Fideuram-Intesa Sanpaolo Private Banking ist, ist stolz darauf, bei den neunten jährlichen WealthBriefing Swiss Awards als «Best HNW Team – Swiss Domestic Clients» und «Impact Investing» ausgezeichnet worden zu sein.

Die WealthBriefing Swiss Awards präsentieren die Schweizer «Best of Breed»-Anbieter im globalen Private Banking, Wealth Management und Trusted Advisor. Sie zeichnen Unternehmen, Teams und Einzelpersonen aus, die nach Ansicht der renommierten Jury im Jahr 2021 Innovation und Exzellenz bewiesen haben.

Im Berichtszeitraum wurde die strategische Partnerschaft der Bank mit Fideuram-Intesa Sanpaolo Private Banking von den Aufsichtsbehörden genehmigt. Dies ermöglicht es REYL, den institutionellen Rahmen zu stärken und ihr internationales Vertriebsnetz zu erweitern. Die Bank gab den Erwerb einer Beteiligung von 40 Prozent an 1875 Finance, einem Multi-Family Office und unabhängigen Vermögensverwalter mit Sitz in Genf, bekannt. Dadurch können beide Institutionen eine aktive Rolle bei der sich beschleunigenden Konsolidierung des Sektors der unabhängigen Schweizer Vermögensverwalter spielen. Die Gruppe verstärkte ihr Angebot für HNW-Kunden zusätzlich durch die Lancierung mehrerer Initiativen, darunter Asteria Investment Managers, ihre Tochtergesellschaft für Impact Investing, sowie Alpian, eine vollständig digitale Privatbank für das Mass Affluent-Segment.

Diese Auszeichnung hebt REYL von seinen Mitbewerbern ab und würdigt sowohl die kontinuierlichen Leistungen als auch Innovation innerhalb der Gruppe. Ausschlaggebend für den Gewinn des Preises waren laut der Jury das hervorragende Angebot von REYL für seine HNW-Kunden, eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei Innovationen im Kundenerlebnis sowie ein starkes Engagement für die Gesellschaft. REYL unterscheidet sich weiterhin von seinen Mitbewerbern, indem es ein 360-Grad-Management des Privat- und Firmenvermögens an Kunden über Grenzen und Aktivitätssegmente hinweg anbietet.