2019/08/08
REYL & Cie fungiert als Finanzberater und Co-Arranger beim Börsengang der Ultima Capital AG

REYL & Cie, eine unabhängige Bankengruppe mit Sitz in Genf in der Schweiz, fungierte als Finanzberater und Co-Arranger bei der Privatplatzierung im Rahmen des Börsengangs der Firma Ultima Capital AG („Ultima Capital“). Sie ist als Eigentümerin, Entwicklerin und Betreiberin von Luxusimmobilien tätig und wurde heute an der BX Swiss kotiert.

Die als Eigentümerin, Entwicklerin und Betreiberin von Luxusimmobilien tätige Ultima Capital AG (BX:ULTIMA) wurde heute an der BX Swiss mit einer Privatplatzierung im Wert von über CHF 50 Millionen kotiert.

Die Assets der Ultima Capital AG umfassen hauptsächlich 32 Immobilien im Volleigentum, die Luxushotels und Residenzen mit 5 Sternen und mehr in erstklassigen Lagen wie Gstaad, Schönried, Crans-Montana, Genf, Megève und Courchevel vereinen. Der Nettowert der Objekte beträgt CHF 397 Millionen (ohne latente Steuern).

Dazu sagte der Mitbegründer von Ultima Capital, Max-Hervé George: „Ultima Capital ist seit dem Start des Projekts vor fünf Jahren substanziell gewachsen. Die heutige Kotierung an der BX Swiss ist eine wichtige Etappe in unserer Entwicklung. Wir freuen uns, alle unsere neuen Aktionäre zu begrüssen. Unsere solide Bilanz mit einem niedrigen Verschuldungsgrad von 31% und einem aktuellen Barmittelbestand von CHF 115 Millionen wird unser Wachstum in neue Standorte unterstützen. Unser Track Record mit einem starken Managementteam aus Millenials zeigt, dass wir die Dynamik dieses sich schnell entwickelnden Sektors verstehen. Das Wachstumspotenzial des Luxushotelmarkts ist signifikant. Wir sind die Vorreiter mehrerer umfassender Trends, die den Sektor derzeit neu definieren. Wir freuen uns, mit unseren Partnern, speziell REYL & Cie, an der Expansion der Marke Ultima zu arbeiten.“

Thomas Fontaine, Leiter Entrepreneur & Family Office Services bei REYL & Cie, betont: „Wir haben in den letzten zwei Jahren mit Ultima Capital und ihren Gründern nicht nur als genereller Bankpartner, sondern auch als Finanzberater zusammengearbeitet. Der heutige Börsengang illustriert perfekt unseren neu lancierten 360-Grad-Ansatz in der Division Entrepreneur & Family Office Services. Die nahtlose Zusammenarbeit zwischen den Teams in Corporate Advisory & Structuring und Entrepreneur & Family Office Services demonstriert unser kontinuierliches Streben, einen langfristigen Mehrwert für Unternehmer zu schaffen.

Christian Fringhian und Xavier Ledru, Leiter bzw. stellvertretender Leiter Corporate Advisory & Structuring bei REYL & Cie, kommentieren: „Unsere Rolle als Finanzberater und Co-Arranger bei der Privatplatzierung im Rahmen des Börsengangs von Ultima Capital ist für REYL & Cie ein wichtiger Meilenstein, den wir im Rahmen des Ausbaus unserer Präsenz auf den Schweizer Aktienkapitalmärkten erreicht haben. Diese Transaktion verdeutlicht das Engagement von REYL & Cie, ein Komplettangebot an institutionellen Lösungen zu bieten, einschliesslich Kapitalmarkt, strukturierter Finanzierung und M&A, um unsere stets anspruchsvollen unternehmerischen Kunden in jeder Phase ihrer Unternehmensentwicklung zu unterstützen.“

REYL & Cie und Engelwood Global Services fungierten als Finanzberater und Co-Arranger für die Privatplatzierung. REYL & Cie übernahm auch die Funktion der Zahlstelle.