2024/04/16
REYL Intesa Sanpaolo verlängert vor den Paralympischen Sommerspielen 2024 in Paris ihre Partnerschaft mit Swiss Paralympic

REYL Intesa Sanpaolo setzt noch vor den Paralympischen Sommerspielen 2024 ihre Partnerschaft mit Swiss Paralympic fort. Damit erneuert und stärkt das Unternehmen sein Engagement für einzigartige Sportlerinnen und Sportler, insbesondere für die führenden Athlet:innen Sofia Gonzalez und Robin Cuche.

Bereits seit 2019 unterstützt REYL Intesa Sanpaolo Swiss Paralympic, die Dachorganisation des Schweizer paralympischen Sports. Mit dieser Partnerschaft steht die Gruppe den Schweizer Athletinnen und Athleten zur Seite, die an zukünftigen Paralympischen Spielen teilnehmen werden – beispielsweise jene in Paris. Diese werden vom 28. August bis 8. September 2024 ausgetragen. Die Gruppe will deren sportliche Laufbahn und persönliche Entwicklung unterstützen. Sie ermöglicht ihnen, an diesem bedeutenden Wettbewerb voller Zuversicht teilzunehmen mit dem Ziel, ihre ehrgeizigen Ziele zu erreichen.

Die Paralympischen Spiele sind eine wichtige Plattform, um den unermüdlichen Geist und die Entschlossenheit von Parasportlerinnen und -sportlern zu präsentieren. Sie meistern unglaubliche physische Herausforderungen und leisten Grossartiges auf höchster sportlicher Ebene. Ihre unerschütterliche Hingabe und ihr fantastischer Einsatz in ihrer jeweiligen Disziplin veranschaulichen die Werte, für die REYL Intesa Sanpaolo steht: Widerstandsfähigkeit, Ausdauer und Streben nach Exzellenz. Sofia Gonzalez (Leichtathletik) und Robin Cuche (Ski alpin) sind zwei paralympische Athlet:innen, denen die finanzielle und logistische Unterstützung der Gruppe ganz besonders zugutekommt. Sie stellen kontinuierlich ihre Anpassungsfähigkeit, ihren Mut und ihre Zähigkeit im Rahmen ihrer Vorbereitung auf anstehende Wettbewerbe unter Beweis.