2020/12/14
REYL & Cie Fund Representation Solutions weitet Aktivitäten als Vertreter von ausländischen kollektiven Kapitalanlagen aus

Der Geschäftsbereich Fund Representation Solutions (FRS) der REYL & Cie Asset Services hat von der Finma eine Bewilligungserweiterung für die Erbringung von Vertretungsdienstleistungen für ausländische kollektive Kapitalanlagen, die nicht qualifizierten Anlegern angeboten werden, erhalten.

Mit der Bewilligung des Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (Finma) wird die Abteilung Fund Representation Solutions von REYL & Cie nun ihre Aktivitäten auf die Vertretung ausländischer kollektiver Kapitalanlagen ausweiten, die an nicht qualifizierte Anleger vertrieben werden und der Genehmigung der Finma bedürfen. Der Vertreter von ausländischen kollektiven Kapitalanlagen vertritt diese gegenüber den Anlegern sowie gegenüber der FINMA.   Um seine Geschäftstätigkeit aufnehmen zu können, benötigt der Vertreter eine Bewilligung der FINMA. Er unterliegt besonderen Meldepflichten.

In diesem Bereich ist REYL & Cie heute einer der wenigen Schweizer Marktakteure, die unter einem Dach sowohl eine kombinierte Vertretungs- als auch eine Zahlstelledienstleistung für alle ausländischen Fonds anbieten können die sich an institutionelle, professionelle und private Anleger in der Schweiz wenden.. Die kürzlich angekündigte strategische Partnerschaft zwischen REYL & Cie und Fideuram-Intesa Sanpaolo Private Banking, die 2021 in Kraft treten wird, wird Investitions-, Syndizierungs- und Beratungsmöglichkeiten sowie den Zugang zu einem umfangreichen Vertriebsnetz gewährleisten.