2020/10/05
Fideuram – Intesa Sanpaolo Private Banking und REYL & Cie AG vereinbaren langfristige strategische partnerschaft
  • Fideuram - ISP PB übernimmt 69 % an REYL und überträgt REYL die von ihr zu 100 % gehaltene Schweizer Privatbank Intesa Sanpaolo Private Bank (Suisse) Morval

• Nach Abschluss der Transaktion verbleibt der Hauptsitz der gemeinsamen Bank in Genf, welcher fast 400 Beschäftigte zählen wird. Die verwalteten Vermögen belaufen sich auf über 18 Milliarden CHF, das regulatorische Eigenkapital der Bank rund 250 Millionen CHF.

• Vereinbart wurde zudem die Umsetzung eines langfristigen strategischen Plans, der alle Geschäftsfelder von REYL umfasst.

Mailand, Genf, 5. Oktober 2020 – Fideuram – Intesa Sanpaolo Private Banking (Fideuram ISP PB), die Privatbank-Sparte der Intesa Sanpaolo Group und REYL & Cie SA (REYL), eine unabhängige und breit aufgestellte Bankengruppe mit Sitz in Genf, freuen sich bekannt zu geben, dass sie sich auf eine strategische Partnerschaft geeinigt haben: Fideuram - ISP PB übernimmt 69% an REYL und überträgt REYL die von ihr zu 100 % gehaltene, Schweizer Bankentochter Intesa Sanpaolo Private Bank (Suisse) Morval (ISPBM).