2017/05/04
Weiterer Anstieg des verwalteten Vermögens und der wiederkehrenden Aktivität für die REYL Gruppe im Jahr 2016

Die 1973 in Genf gegründete REYL Gruppe beendete das Jahr 2016 mit einem Anstieg ihres verwalteten Vermögens von 16,5% gegenüber dem vorherigen Geschäftsjahr.

Die Aktivität der Gruppe wies zum 31. Dezember 2016 gegenüber dem vorherigen Geschäftsjahr einen allgemeinen Fortschritt mit einem verwalteten Vermögen von CHF 13,2 Milliarden (+16,5%), einschliesslich Nettomittelzuflüssen von CHF 1,1 Milliarden, einem aus wiederkehrenden Aktivitäten stammenden Betriebsgewinn und operativen Ergebnis von CHF 99,3 Millionen (+3,1%) bzw. CHF 18,1 Millionen (+19,8%) und einer Tier-1-Kapital-Quote von 17,7% auf.

Die Bank REYL & Cie AG wies ein verwaltetes Vermögen von CHF 7,1 Milliarden (+9,6%) eine Tier-1-Kapital-Quote von 18,9%, einen Betriebsgewinn von CHF 54,9 Millionen (+10,5%) und ein operatives Ergebnis von CHF 4,2 Millionen (+104,2%) aus.

Die konsolidierten Zahlen der Gruppe, die den Betriebsgewinn aus einmaligen Aktivitäten beinhalten, der sich im Wesentlichen aus der erfolgsabhängigen Vergütung für die Verwaltung von Investmentfonds durch RAM Active Investments SA zusammensetzt, weisen einen Betriebsgewinn von CHF 100,4 Millionen (-15,8%) und ein operatives Ergebnis von CHF 18,5 Millionen (-25,8%) nach Konsolidierungsmaßnahmen auf. Dieser Rückgang ist hauptsächlich auf die niedrigere erfolgsabhängige Vergütung im Vergleich zum vorherigen Geschäftsjahr (CHF -23,3 Millionen) zurückzuführen.