2021/02/04
REYL-Gruppe wird von WealthBriefing als « Best HNW Team - International Clients » ausgezeichnet

Die REYL-Gruppe ist stolz darauf, bei den achten jährlichen WealthBriefing Swiss Awards 2021 als « Best HNW Team - International Clients » ausgezeichnet worden zu sein.

Die WealthBriefing Swiss Awards präsentieren die «Best of Breed»-Anbieter im globalen Private Banking, Wealth Management und Trusted Advisor. Sie zeichnen Unternehmen, Teams und Einzelpersonen aus, die nach Ansicht der renommierten Jury im Jahr 2020 Innovation und Exzellenz bewiesen haben.

Im Berichtszeitraum gab die Bank gemeinsam mit Fideuram - Intesa Sanpaolo Private Banking die Vereinbarung über eine strategischen Partnerschaft bekannt. Sie ermöglicht es, den institutionellen Rahmen zu stärken und das Vertriebsnetz zu erweitern. Die Gruppe stärkte ihr Angebot für HNW-Kunden weiter, indem sie mehrere Initiativen startete. Dazu gehören Asteria Investment Managers, die Tochtergesellschaft für Impact Investing, und Alpian, eine digitale Plattform, die auf das Mass-Affluent-Segment abzielt. Die Neupositionierung des Geschäftsbereichs Entrepreneur & Family Office Services trägt ebenfalls den sich entwickelnden Bedürfnissen der dynamischen Kundschaft von REYL Rechnung. Der Bereich richtet sich an Schweizer und internationale (U)HNW-Unternehmer und Family Offices, und zwar als zentrale Anlaufstelle für alle Geschäftsbereiche der Gruppe.

Die Auszeichnung hebt REYL von den Mitbewerbern ab und würdigt sowohl kontinuierliche Leistungen als auch Innovationen innerhalb der Gruppe. Ausschlaggebend für den Gewinn der Auszeichnung waren laut der Jury das hervorragende Angebot von REYL für seine HNW-Kundenbasis, eine beeindruckende Erfolgsbilanz bei Innovationen in der Kundenerfahrung sowie ein starkes Engagement für die Gesellschaft. REYL hebt sich weiter von den Mitbewerbern ab, indem es ein 360-Grad-Management des Privat- und Firmenvermögens seiner Kunden über Grenzen und Aktivitätssegmente hinweg anbietet.