2020/06/06
REYL Gruppe gibt die erfolgreiche Lancierung und Finanzierung der Serie A von Alpian SA bekannt

Die REYL Gruppe gibt die erfolgreiche Lancierung und Finanzierung von CHF 12,2 Millionen der Serie A von Alpian SA bekannt: Die neue digitale Plattform wird das Segment der wohlhabende Privatkunden bedienen.

Im Einklang mit ihrer innovativen strategischen Denkweise führt die REYL Gruppe ein ehrgeiziges internes Projekt, das auf die Entwicklung einer vollständig digitalen Plattform abzielt. Darüber soll ein bestimmtes Segment von Bankkunden bedient werden. Umfangreiche Marktforschung und gründliche Analysen ermöglichten der REYL Gruppe die Identifizierung einer Gruppe von wohlhabenden Privatkunden - des Mass-Affluent-Segments. Das sind in der Regel Personen mit einem investierbaren Vermögen zwischen CHF 100’000 und CHF 1 Million. Das sind allein in der Schweiz über 2,6 Millionen Menschen, die ein Vermögen von rund 660 Milliarden CHF repräsentiert. Dieses Segment ist am ehesten geneigt, digitale Instrumente für Investitionen, Transaktionen und andere Aktivitäten zu nutzen. Es legt gleichzeitig einen wichtigen Wert auf menschliche Interaktion und Vertrauen. Diese Kunden sind am ehesten geneigt, digitale Tools für Investitionen, Transaktionen und andere Aktivitäten zu nutzen.

Die REYL Gruppe ist bestrebt, die Vorteile einer etablierten Bank mit der Dynamik und dem Eifer eines disruptiven Teams von hoch talentierten jungen Fachleuten mit Unternehmergeist und ausgeprägter Expertise im digitalen Raum effektiv zu kombinieren. REYL ist dabei in der Lage, Vertrauen, Zugang zu Kapital und umfassendes Branchenwissen zu vermitteln.

In einem Zeitraum von 18 Monaten hat dieses Team mit der vollen Unterstützung und Anleitung der Partner und Führungskräfte von REYL & Cie die strategische Vision und den Technologie-Prototyp für dieses neuartige Konzept entwickelt. Im Januar 2020 wurden in einer Finanzierungsrunde der Serie A CHF 12,2 Millionen erbracht. Erfahrene Investoren aus dem Finanz- und Technologiesektor beteiligten sich an dieser überzeichneten Runde.