2018/08/13
Die REYL Gruppe ernennt Nicolas Farah zum CEO von REYL Finance (MEA) Ltd.

Die REYL Gruppe freut sich, nach der Ernennung von Pasha Bakhtiar zum Partner der Bank REYL & Cie in Genf nun die Ernennung von Nicolas Farah zum CEO von REYL Finance (MEA) Ltd („RMEA“), der Tochtergesellschaft der Bank in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), bekannt zu geben.

Nicolas Farah ist ein erfahrener Finanzexperte und war 2015 Mitgründer von RMEA. Zuvor sammelte er mehr als 25 Jahre relevante Branchenerfahrung (Investment Banking, Managementberatung, Private Equity, Fondsmanagement) in London und Dubai bei Manufacturers Hanover, A.T. Kearney, Standard Bank, Willow Impact Investors und ES Bankers Dubai.  Er war mehr als zehn Jahre als Berater für Finanzinstitutionen, Staatsfonds, Family Offices und High Net Worth Individuals tätig, die er bei der Umsetzung grenzüberschreitender Übernahmen in den Schwellenländern, unter anderem in Afrika, unterstützte.

Nicolas Farah verfügt über einen Bachelor of Laws der London School of Economics (1988) und einen MBA von INSEAD (1996).

"Wir sind froh, auf einen ausgewiesenen Fachmann wie Nicolas Farah bauen zu können, der die Entwicklung von RMEA weiter vorantreiben wird, indem er innovative Lösungen für unsere Kunden bereitstellt. Seine Ernennung erfolgt im Rahmen unserer Strategie zur Stärkung unserer Position in den VAE; wir sind zuversichtlich, die regionale Wachstumsstrategie der Gruppe unter der Leitung von Nicolas Farah erfolgreich fortsetzen zu können“, sagt François Reyl, CEO von REYL & Cie.