2023/04/05
REYL Intesa Sanpaolo ernennt Richard Albrecht zum Leiter des Geschäftsbereichs Wealth Management

REYL Intesa Sanpaolo hat Richard Albrecht zum Leiter des Geschäftsbereichs Wealth Management ernannt, der dem Partner Lorenzo Rocco di Torrepadula unterstellt ist. Er trat diese Position am 1. Januar 2023 an und hat die Aufgabe, die internen Geschäftsprozesse im Bereich Wealth Management weiterzuentwickeln sowie alle Geschäftsbereiche der Bank im Rahmen ihrer Strategie des 360-Grad-Dienstleistungsangebots zu fördern.

Richard Albrecht verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bankwesen, davon 15 Jahre in der schweizerischen und internationalen Kundenentwicklung. Von Genf aus ist er in erster Linie für die Entwicklung der internen Geschäftsprozesse im Bereich der Vermögensverwaltung zuständig, damit die Kunden auf allen Ebenen der Bankbeziehung von einer bereicherten Erfahrung profitieren können.

Bevor er zu REYL Intesa Sanpaolo kam, leitete Richard Albrecht als Mitglied des WM European Committee bei der Deutschen Bank die Romandie und war anschliessend Mitglied der Geschäftsleitung und Leiter Wealth Management für die Romandie bei BNP Paribas. Seine berufliche Laufbahn begann er bei UBS Warburg Dillon Read und Lombard Odier. Richard Albrecht verfügt über einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaften der Universität Genf sowie Abschlüsse der University of Michigan, des IMD und der Harvard Business School.