2023/05/10
REYL Intesa Sanpaolo berät Cube Infrastructure Managers beim Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an GleSYS

REYL Corporate Finance (REYL CF), die Investmentbanksparte von REYL Intesa Sanpaolo (REYL), ist als alleiniger Finanzberater für Cube Infrastructure Managers (Cube) tätig beim Er-werb einer Mehrheitsbeteiligung an der GleSYS Holding AB, einem nordischen Rechenzent-rumsbetreiber, der digitale Infrastrukturlösungen anbietet.

Cube Infrastructure Managers mit Sitz in Luxemburg ist ein unabhängiger Mid-Market-Infrastruktur-Investor, welcher fundierte Branchenkenntnisse mit operativem und finanziellem Know-how verbindet. Seit seiner Gründung im Jahr 2007 hat Cube seine operativen und finan-ziellen Möglichkeiten genutzt, um Pionierarbeit bei der Umgestaltung wichtiger und lokaler Infrastruktur-Investitionen zu leisten, z. B. in den Bereichen Glasfaser, Fernwärme, Mobilität und Aufladen von Elektrofahrzeugen. Bislang hat Cube über vier Fonds insgesamt 4,0 Mrd. EUR aufgenommen.

GleSYS wurde 1999 gegründet und hat seinen Hauptsitz im schwedischen Falkenberg. Das Un-ternehmen ist ein führender Anbieter von Infrastructure-as-a-Service (IaaS) und Betreiber von Rechenzentren in den nordischen Ländern. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen an, die von Colocation, dedizierten Servern und Netzwerk & Anbindungen über Systemverwaltung und virtuelle, private Server bis hin zu Connectivity-Services reichen. Die Rechenzentren wer-den zu 100 Prozent mit erneuerbaren Energien betrieben.