2023/06/29
FIDEURAM - INTESA SANPAOLO PRIVATE BANKING UND MAN GROUP GEBEN STRATEGISCHE PARTNERSCHAFT IN DER VERMÖGENS-VERWALTUNG BEKANNT

Die neue Partnerschaft wird das Private-Banking-Know-how von F-ISPB in Europa mit den Investmentlösungen der Man Group kombinieren.

Fideuram - Intesa Sanpaolo Private Banking («F-ISPB») hat in der Man Group den richtigen Partner gefunden, um sein Angebot weiter zu diversifizieren. Die führende Privatbank in Italien und eine der grössten in Europa und Man Group, das globale, technologiegestützte Unternehmen für aktives Investmentmanagement, geben heute eine neue strategische Partnerschaft bekannt, die darauf abzielt, innovative neue Anlagemöglichkeiten für die Kunden von F-ISPB zu schaffen.

Die Vereinbarung sieht vor, dass die Man Group zunächst 51 % der Anteile an Asteria, einem in Genf ansässigen ESG-orientierten Vermögensverwalter, einschließlich seiner bestehenden Fondspalette, übernimmt, während 49 % bei Fideuram – Intesa Sanpaolo Private Banking – verbleiben. Das Team von Asteria kann auf einen Leistungsausweis bei der Entwicklung innovativer Lösungen für die Vermögensverwaltung zurückblicken und verfügt bereits über drei Fonds mit nachhaltigen Anlagezielen.