2018/09/03
REYL & Cie-Partner Nicolas Duchêne kehrt nach 6 Jahren Entwicklung der asiatischen Plattform der Bank nach Genf zurück. Antoine Denaiffe wird neuer CEO von REYL SINGAPORE

REYL & Cie-Partner Nicolas Duchêne zieht nach erfolgreichem Ausbau der REYL-Aktivitäten in Asien zurück an den Hauptsitz der Bank in Genf. Antoine Denaiffe ersetzt ihn als CEO der REYL SINGAPORE PTE. LTD.

Als Spezialist für Vermögensplanung und Corporate Finance begann Nicolas Duchêne seine Karriere bei Arthur Andersen in Luxemburg und Ferrier Lullin & Cie in Genf. 2004 wechselte er zu BNP Paribas, wo er die Abteilung für Steuerberatung und Vermögensplanung in Asien leitete. Er kam 2009 zu REYL und wurde 2012 für das Asien-Geschäft der Bank verantwortlich, bevor er 2015 Partner wurde.

Nicolas Duchêne wird sich in Genf den Partnern François Reyl, Pasha Bakhtiar, Christian Fringhian und Lorenzo Rocco di Torrepadula anschliessen. In seiner Funktion wird er neben Dominique Paladini, Deputy CEO, mit einer direkten Berichtslinie an François Reyl, weltweit für die operative und geschäftliche Entwicklung zuständig sein.

Antoine Denaiffe ist seit 2012 in Singapur ansässig und ein Unternehmer mit grosser Erfahrung in der Finanzindustrie für Unternehmensberatung und Private Equity. Er begann seine Karriere 2002 als Anwalt für Banking und Finanzen beim CMS Francis Lefebvre, bevor er Finquest mitgründete, eine Technologieplattform, die mittelständische Unternehmen mit Wachstumskapital und potenziellen Käufern verbindet. Er ist auch Mitgründer von Partanea, einer M&A-Beratungsfirma, die später von der Bank Oddo BHF übernommen wurde, und von Performance Capital, einer Investmentgesellschaft mit Schwerpunkt auf asiatischem Venture Capital. Antoine Denaiffe kam 2017 zu REYL SINGAPORE.